Jugend und Familie aktuell

Über die AWO

Die AWO ist ein unabhängiger, moderner und bundesweit aktiver Sozialverband. Wir fragen nicht nach nationaler, politischer, konfessioneller, beruflicher oder gesellschaftlicher Zugehörigkeit, sondern sind Ansprechpartner für alle gesellschaftlichen Gruppen. In all unseren Einrichtungen prägen die Grundwerte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität unsere Arbeit.

Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt

Mit unseren Angeboten für Kinder, Jugendliche und Eltern leisten wir einen Beitrag zur Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit in Oberbayern. Wir begleiten und unterstützen Eltern, Kinder und Jugendliche bei ihrer Entfaltung, aber auch bei der Alltagsbewältigung.

In den AWO-Beratungsstellen können Eltern, Kinder und Jugendliche kostenlos mit unseren Fachkräften sprechen und sich Rat und Hilfe holen.

Ob ambulante, teilstationäre oder stationäre Angebote - unsere  Mitarbeiter*innen arbeiten eng mit den relevanten Kooperations- und Netzwerkpartnern zusammen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an die Einrichtung vor Ort. Sie können sich dort entweder telefonisch beraten lassen oder einen Besuchstermin vereinbaren.

Gernot Möller-Stahn
Fachabteilungsleitung
Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.
Fachabteilung Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Edelsbergstraße 10