Ich entdecke meine Stadt - ein Kinderstadtplan für Landsberg
August 2021

Ehrenamtliche erkunden die Vielfalt der Natur

Endlich wieder eine gemeinsame Unternehmung: Die Aktiven aus dem AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg haben digital stets den Kontakt gehalten. Jetzt freuen sie sich über eine "echte" Begegnung.

Eine Exkursion in den Botanischen Garten Augsburg unternahm jetzt eine Gruppe von Ehrenamtlichen aus dem AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg am Lech um Einrichtungsleiterin Betina Ahmadyar (vorne 3. v.l.). Die Teilnehmer*innen interessierten sich für Artenvielfalt und Nachhaltigkeit in der Natur. Bei Sonnenschein und Vogelgesang wurde die erste persönliche Zusammenkunft nach dem Lockdown freudig begrüßt. Alle Aktiven hatten im Frühjahr bei der Aktion „Bienenfutter für die fleißigen Bienen in der Nachbarschaft“ mitgemacht und Blumensamen als Bienenschmaus auf Balkon und Garten ausgesät.