Bauchschmerzen oder Stolz, gemischte Gefühle am ersten Schultag
September 2021

AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg bildet Babysitter aus

Das AWO-Mehrgenerationenhaus (MGH) veranstaltet im Oktober die nächste Qualifizierung für Jugendliche und Erwachsene, die als Babysitter aktiv werden möchten.

Das AWO-Mehrgenerationenhaus informiert wieder über die Termine für eine weitere Ausbildung von Babysittern in Landsberg. Die Ausbildung erfolgt an zwei Samstagen - von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr - in der „Begegnungsstätte Kratzertreff“, Hubert-von-Herkomer-Str.73 in Landsberg am Lech. Teilnehmer sollten mindestens 15 Jahre alt sein oder bald 15 Jahre alt werden. Die Infoveranstaltung zur Babysitter-Ausbildung findet statt am Dienstag, den 28.09.21 – 18:00-19:00 Uhr.

Die Termine im Einzelnen:
1. Kurseinheit am Samstag, den 16.10.2021, 9 Uhr bis 16:30 Uhr, Kratzertreff.
2. Kurseinheit am Samstag, den 23.10.2021, 9 Uhr bis 16:30 Uhr, Kratzertreff.
3. „Erste Hilfe am Kind“ am Samstag den 30.10.2021, 9 Uhr bis 16:30 Uhr, der Ort wird noch bekannt gegeben.

Infos:
Betina Ahmadyar