Familie aktuell
20
Dezember 2019
Jugend & Familie

3C-Carbon Group AG spendet 20.000 Euro für die ehrenamtliche Arbeit im Mehrgenerationenhaus

Menschen in Landsberg sollen ihr Zusammenleben aktiv gestalten: Die 3C-Carbon Group AG spendet erneut für die ehrenamtliche Arbeit im Mehrgenerationenhaus (MGH). Diesmal hat das Unternehmen den Betrag sogar noch einmal deutlich...

[mehr]

11
Dezember 2019
Jugend & Familie

Das Erzähl-Café aus dem AWO-Mehrgenerationenhaus feiert 5. Geburtstag

Erzählen ist ein menschliches Grundbedürfnis. Das Erzähl-Café knüpft an das Erzählen der guten, alten Zeiten an.

[mehr]

04
Dezember 2019
Jugend & Familie

Das Landsberger Repair Café aus dem AWO-Mehrgenerationenhaus feierte 5. Geburtstag

Der Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft hat begonnen: Mehr als 20 Leute engagieren sich ehrenamtlich für eine nachhaltige Lebensführung. Rund 2.800 Reparaturen haben sie im Landsberger Repair Café schon durchgeführt.

[mehr]

06
November 2019
Jugend & Familie

Jugendliche lassen sich im AWO-Mehrgenerationenhaus zum Babysitter ausbilden

Die Qualifizierung zum Babysitter erleichtert vielen Eltern im Landkreis Landsberg den Alltag, denn sie planen viel entspannter einen Kino- oder einen Restaurantbesuch, wenn sie zuverlässige Unterstützung bei der Kinderbetreuung...

[mehr]

02
Oktober 2019
Jugend & Familie

Frauen mit Migrationshintergrund besuchen VHS und Rathaus

Ämter und Behörden erkunden, Berührungsängste abbauen - das ist immer wieder Thema im Internationalen Frauentreff der AWO. Nach Bahnhof, Banken und Bürgerbüro wurde jetzt wieder eine Bastion der Stadt erobert.

[mehr]

25
September 2019
Jugend & Familie

Arbeitsmarktmesse für Frauen im Mehrgenerationenhaus Landsberg

Einstieg oder Berufsrückkehr wollen klug geplant werden. Nun bekommen Frauen, die sich für den Arbeitsmarkt interessieren, fachkundige Hilfe.

[mehr]

19
September 2019
Jugend & Familie

Mehrgenerationenchor singt seit 10 Jahren im AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg

Nach dem Motto 'Wo man singt, da lass dich nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder' proben die Aktiven des Mehrgenerationenchores Woche für Woche für ihre Auftritte. Die Herzen fliegen ihnen dafür zu.

[mehr]

Unsere freien Plätze:

Jugendwohnen Burgkirchen

2x freie Plätze nach

§34 SGB VIII heilpäd. WG

Buchtipp


So gelingt Familie. 
Hilfen für den alltäglichen Wahnsinn

Mehr Info

ElternService AWO

Angebote für Unternehmen.

Für viele berufstätige Mütter und Väter ist die Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben eine große Herausforderung. Der ElternService AWO berät und informiert Unternehmen in allen Fragen der Kinderbetreuung.

www.elternservice-awo.de