Willkommen im AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg

Über uns

Das Mehrgenerationenhaus entwickelt ein generationenverbindendes Angebot, das Menschen aller Altersgruppen interessante Möglichkeiten zur Begegnung oder gegenseitiger Unterstützung bietet.

Unser Mehrgenerationenhaus in Landsberg ist eingebettet in das breite Leistungsspektrum des AWO-Zentrums mit Begegnungsstätte, Seniorenzentrum und Sozialtherapeutischer Einrichtung. Durch die Unterstützung der GlücksSpirale konnte Anfang 2014 zusätzlich die Begegnungsstätte Kratzertreff eingerichtet werden. Bitte nehmen Sie Kontakt auf unter der Rufnummer 08191-3052791.

Da die Organisation gezielter sozialer Kontakte weiter an Bedeutung gewinnt, versteht sich das Mehrgenerationenhaus Landsberg als zentrales Forum für verschiedene Informationen und Dienstleistungen. Nach dem Prinzip der gegenseitigen Hilfestellung werden nachbarschaftliche Dienste vermittelt, engagiertes Miteinander initiiert und Benachteiligungen kompensiert.

Zu unseren Projekten zählen: das Repair Café Landsberg, der Frauentreff Interkulturell, das Erzähl- (rengtengteng.de.tl), Spiel- und Seniorencafé, die Sprach- und Lesepaten, Berufspaten, Babysitterausbildung, Ehrenamtsqualifizierung nach dem Programm EFI (www.efi-landsberg.de), Mehrgenerationenchor und -band, Mutter-,Vater-, Kind-Kurberatung und vieles mehr.

Schauen Sie bei uns vorbei! Sie finden uns ab sofort in der Hubert-von-Herkomer-Straße 73 in Landsberg.