Willkommen im AWO Mehrgenerationenhaus Landsberg

ELAN – Engagiertes Landsberger Alleinerziehenden-Netzwerk

Einen Knotenpunkt auf der Landkarte mit Netzwerken wirksamer Hilfen für Alleinerziehende, einem Programm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS), markieren die Partner im Verbund ELAN – Engagiertes Landsberger Alleinerziehenden-Netzwerk. Neben Landkreis und Stadt, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Landsberg sind dabei:

• Familienoase – Familienzentrum
    Hubert-von-Herkomer-Str. 14
  • Kinderbüro Landsberg
    Sandauer Str. 254
  • AWO-Mehrgenerationenhaus
    Lechstr. 5
  • VHS Landsberg
    Hubert-von-Herkomer-Str. 110

Leitfaden für Alleinerziehende

Auf der Website www.elan-landsberg.net finden Alleinerziehende in unserer Region einen Leitfaden, um die Herausforderungen des Alltags besser meistern zu können. Das MGH-Landsberg war bei der Entwicklung des Leitfadens maßgeblich beteiligt. Schauen Sie doch einmal hinein.

Gemeinsam geht es leichter!

Sie suchen Rückendeckung, um Job und Familie unter einen Hut zu bringen? Sie suchen nützliche Informationen, die wirklich helfen? Sie suchen praktische Unterstützung, die tatsächlich greift? Sie suchen Kontakte zu Menschen, die die gleiche Wellenlänge haben? ELAN – Engagiertes Landsberger Alleinerziehenden-Netzwerk. bietet Lösungen. Fragen Sie nach unseren Angeboten:

„Daheim gesund werden!“, Babysitterqualifizierung und –börse, Familien- und Migrationscafé, Kurberatung für Mutter, Vater mit Kind, Patenschaften für Kinder, Jugendliche und Familien mit Migrationshintergrund, Beratung und Vermittlung von flexibler Kinderbetreuung, Alleinerziehenden-Brunch, Spielangebote, Partnerschafts-, Erziehungs- und Stillberatung, vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, Kompetenzfeststellung und –erweiterung.

Das Programm wird gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und aus Mitteln des ESF (Europäischer Sozialfonds) der Europäischen Union.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter: www.netzwerke-alleinerziehende.de

Sie interessieren sich für dieses Projekt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg
Hubert-von-Herkomer-Straße 73