Willkommen im AWO Mehrgenerationenhaus Landsberg

EFI-Qualifizierung »seniorTrainer«

»EFI« steht für »Erfahrungswissen für Initiativen« und hat zum Ziel, Menschen nach Abschluss des Berufslebens oder nachdem die Kinder auf eigenen Füßen stehen, für ehrenamtliche Arbeit zu gewinnen und zu sogenannten »seniorTrainern« auszubilden. seniorTrainer können aufgrund ihrer beruflichen und Lebens-Erfahrung innovative Projekte für das Bürgerschaftliche Engagement entwickeln, selbst durchführen oder schon vorhandenen ehrenamtlichen Projekten neuen Schwung verleihen. Die EFI-Ausbildung befähigt zur erfolgreichen ehrenamtlichen Tätigkeit. Falls Sie weitere Informationen wünschen rufen Sie an unter 08191-3052791.

EFI-Landsberg ...

• unterstützt bei der Gründung von Initiativen, in der Startphase von ehrenamtlichen Projekten und bei ihrer Fortführung.
  • lädt in monatlichen Abständen zu einem Praxis-Vormittag ein (siehe Termine rechts), Projekte und Themen von allgemeinem Interesse werden dort vorgestellt und diskutiert.
  • informiert in der Presse und im Internet über die EFI-Arbeit und über ehrenamtliche Projekte.
  • sorgt für die Vernetzung mit EFI bayernweit.

Sie interessieren sich für dieses Projekt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg
Hubert-von-Herkomer-Straße 73