Willkommen im AWO Mehrgenerationenhaus Landsberg

EFI-Engagementberatung

Wer möchte sich ehrenamtlich engagieren und sucht nach einer Aufgabe? Die Frage ist, was wäre denn geeignet? Welches Projekt kommt in Frage? Teilnehmer aus der Qualifizierung EFI - Erfahrungswissen für Initiativen - 2012 kümmern sich um eine umfassende Beratung. Daraus ist eine Kooperation mit der Kordinationsstelle Engagierter Bürger im Landratsamt unter Leitung von Frau Katrin Dyballa entstanden.

Was ist »EFI«?

Hinter »EFI« (Erfahrungswissen für Initiativen) steckt die Idee, Menschen nach Abschluss des Berufslebens oder nachdem die Kinder auf eigenen Füßen stehen zu sogenannten »seniorTrainern« auszubilden.

seniorTrainer verstehen sich als verantwortliche Ehrenamtliche, die innovative Projekte für das Bürgerschaftliches Engagement entwickeln oder schon vorhandenen ehrenamtlichen Tätigkeiten neuen Schwung verleihen. Die EFI-Ausbildung befähigt zur erfolgreichen ehrenamtlichen Tätigkeit.

Sie interessieren sich für dieses Projekt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg
Hubert-von-Herkomer-Straße 73