Willkommen im AWO Mehrgenerationenhaus Landsberg

Kooperation mit dem Antiquariat »Hören & Lesen«

Das Antiquariat "Hören & Lesen" wird als Zuverdienstprojekt für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Rahmen der Sozialtherapeutischen Einrichtungen Landsberg im AWO-Zentrum betrieben. Die Mitarbeiter werden fachlich angeleitet alle Aspekte des Verkaufens zu übernehmen. Im alltäglichen Geschäft ergibt sich ein Kontakt zwischen sehr verschiedenen Menschen – ganz im Sinne von Anti-Stigma-Arbeit und Inklusion. Kunden begegnen Menschen mit psychischen Erkrankungen in der normalen Situation eines Buchladens. Eine gemütliche Leseecke lädt Jung und Alt zum Verweilen ein.  Die besonders günstigen Preise nehmen Rücksicht auch auf schmale Budgets. Das Mehrgenerationenhaus unterstützt das Projekt durch Öffentlichkeitsarbeit und die Vermittlung von Ehrenamtlichen.

Sie interessieren sich für dieses Projekt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

AWO-Mehrgenerationenhaus Landsberg
Hubert-von-Herkomer-Straße 73