Unsere Einrichtungen

Unterstützung und Beratung in allen Lebenslagen

Mit unterschiedlichsten Angeboten – von der einmaligen Beratung über einzel- oder familientherapeutische Maßnahmen bis hin zur Mitarbeit in der Familie – versuchen unsere speziellen Einrichtungen und Dienste, Familien mit Kindern zu helfen und akuten Krisensituationen vorzubeugen. Ziel dieser Hilfe zur Selbsthilfe ist es, Kinder, Jugendliche und Eltern in die Lage zu versetzen, ihre Probleme wieder alleine oder in der Familie zu bewältigen.

Zusammenarbeit auf allen Ebenen

Die ganzheitliche Bildung der Kinder und Jugendlichen wird durch die Vernetzung und Zusammenarbeit der Fachkräfte mit eigenen und externen Einrichtungen sowie mit Jugendamt, Erziehungs- und Suchtberatung, Arbeitsagentur, Kita-Einrichtungen, Jugendarbeit u.a. sichergestellt.