Bezirksjugendwerk der AWO Oberbayern - volle Kraft voraus!

Aktuelle Angebote

• Auf Bienen-Besuch mit dem Jugendwerk (Was? Tagesausflug zum Lehrbienenstand des Bezirksimkerverein Gmund Tegernseer Tal und Umgebung e.V /// Zielgruppe: Schüler*innen ab dem 12. Lebensjahr /// Wann? Sonntag, 08.08.2021 von 11-19 Uhr /// Wie? Zum Teilnahme- und Anmeldebogen hier klicken)
  • Inselleben für Jugendliche - Korfu 1 (Was? Ferienfreizeit nach Korfu in Griechenland /// Zielgruppe: 14-17 Jährige /// Zeitraum: 18.08.2021 bis 03.09.2021 /// Wie? Zum Teilnahme- und Anmeldebogen hier klicken)

Wer wir sind?

Das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein eigenständiger und basisdemokratischer Kinder- und Jugendverband. Im Sinne einer Jugendorganisation ist eine Mitgliedschaft zwischen dem siebten und dreißigsten Lebensjahr möglich!

Das Jugendwerk ist parteipolitisch und konfessionell ungebunden und orientiert sich an seinen Werten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz und Emanzipation. Im Jugendwerk engagieren sich Kinder und Jugendliche für Kinder und Jugendliche. Basierend auf dem Prinzip der Freiwilligkeit und des Ehrenamts werden allerlei Bildungs- und Freizeitangebote auf die Beine gestellt (z.B. Jugendgruppenleiter*innen-Ausbildungen, Ferienfreizeiten, Tagesausflüge, Workshops, Podiumsdiskussionen, soziale Projekte, Filmvorführungen, Seminare, U18-Wahlen u.v.m.).

Jugendwerk heißt:

• ...Spaß haben!
  • ...(bundesweit) Gleichgesinnte kennenlernen!
  • ...gestalten und anpacken!
  • ...(zivilgesellschaftliche) Verantwortung übernehmen!
  • ...fürs Leben lernen!

Du und/oder Dein Freundeskreis wollen sich ehrenamtlich engagieren? Ihr seid (AWO-Mitglieder) unter 30? Ihr möchtet Jugendgruppenleiter*in werden? Ihr wollt euch am Auf- oder Ausbau eures Jugendwerkes vor Ort in Oberbayern beteiligen?

Dann kontaktiert uns unter bezirksjugendwerk@awo-obb.de und folgt uns auf Instagram oder Facebook.

Maurizio Scelsi
Koordination Bezirksjugendwerk Oberbayern