Bezirksjugendwerk Oberbayern - volle Kraft voraus!

Das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein eigenständiger und basisdemokratischer Kinder- und Jugendverband. Zwischen dem siebten und dreißigsten Lebensjahr kannst Du dich bei uns einbringen und mitmachen!

Das Jugendwerk ist parteipolitisch und konfessionell ungebunden und orientiert sich an seinen Werten Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität, Toleranz und Emanzipation. Im Jugendwerk engagieren sich Kinder und Jugendliche für Kinder und Jugendliche. Basierend auf dem Prinzip der Freiwilligkeit und des Ehrenamts werden Bildungs- und Freizeitangebote auf die Beine gestellt (z.B. Jugendleiter*innen-Ausbildungen, Ferienfreizeiten, Tagesausflüge, Workshops, Podiumsdiskussionen, soziale Projekte, Seminare u.v.m.).

Jugendwerk heißt:

• ...Spaß haben!
  • ...(bundesweit) Gleichgesinnte kennenlernen!
  • ...gestalten und anpacken!
  • ...(zivilgesellschaftliche) Verantwortung übernehmen!
  • ...fürs Leben lernen!

Du und/oder Dein Freundeskreis wollen sich ehrenamtlich engagieren? Ihr möchtet Jugendleiter*in werden? Ihr wollt euch am Auf- oder Ausbau Eures Jugendwerkes vor Ort in Oberbayern beteiligen?

Dann kontaktiert uns unter bezirksjugendwerk@awo-obb.de und folgt uns auf Instagram oder Facebook.

Maurizio Scelsi
Koordination Bezirksjugendwerk Oberbayern