Umfrage zu Großeltern

Lassen Sie Oma und Opa miterziehen?

Ja, klar!
Ich bin Ihnen für Hilfe dankbar, aber Erziehung ist meine Sache.
Nein, das möchte ich nicht.

Sie sind hier:  Familie / Weitere Angebote
Weitere Angebote für Kinder und Familien

Unterstützung und Beratung in allen Lebenslagen

Das Leben mit Kindern ist für uns alle eine Herausforderung. Mit unterschiedlichsten Angeboten – von der einmaligen Beratung über einzel- oder familientherapeutische Maßnahmen bis hin zur Mitarbeit in der Familie – versuchen unsere speziellen Einrichtungen und Dienste, Familien mit Kindern zu helfen und akuten Krisensituationen vorzubeugen. Dabei verstehen wir unsere Angebote auch als Hilfe zur Selbsthilfe, mit dem Ziel, Sie – Kinder, Jugendliche und Eltern – zu befähigen, ihre Probleme alleine oder in der Familie zu bewältigen.
Die ganzheitliche Bildung der Kinder und Jugendlichen wird durch die Vernetzung und Zusammenarbeit der Fachkräfte mit eigenen und externen Einrichtungen sowie mit Jugendamt, Erziehungs- und Suchtberatung, Arbeitsagentur, Kita-Einrichtungen, Jugendarbeit u.a. sichergestellt.