Umfrage zu Großeltern

Lassen Sie Oma und Opa miterziehen?

Ja, klar!
Ich bin Ihnen für Hilfe dankbar, aber Erziehung ist meine Sache.
Nein, das möchte ich nicht.

Sie sind hier:  Familie / Über uns

Über die AWO

Die AWO ist ein unabhängiger, moderner und bundesweit aktiver Sozialverband und einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Wir fragen nicht nach nationaler, politischer, konfessioneller, beruflicher oder gesellschaftlicher Zugehörigkeit, sondern sind Ansprechpartner für alle gesellschaftlichen Gruppen. In allen AWO Einrichtungen prägen die Grundwerte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität unsere Arbeit.

Familien im Mittelpunkt

Zielsetzung unserer Arbeit in allen AWO Familien-Angeboten ist es, einen Beitrag zur Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit zu leisten, Eltern zu begleiten und Kinder bei der Entfaltung zu unterstützen.

In den AWO Beratungsstellen können Sie kostenlos mit unseren Mitarbeitern sprechen und sich Rat und Hilfe holen.

Unsere Jugendsozialarbeiter und unsere Einrichtungen arbeiten eng mit Schulen und Jugendämtern zusammen und können Ihnen so umfangreiche Unterstützung bieten.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer bestimmten Einrichtung oder einem bestimmten Angebot direkt an unseren Mitarbeiter vor Ort. Sie können dann telefonisch Fragen stellen oder einen Besuchstermin vereinbaren.

Unsere Angebote für Familien

Eine Vielzahl von Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Familien betreibt die AWO in Oberbayern. Davon sind speziell für Familien:

• 5 Beratungstellen
  • 1 Familienhilfe / Erziehungsbeistandschaft
  • 1 Frühförderstelle
  • 1 Mehrgenerationenhaus
  • 17 x Jugendsozialarbeit an Schulen
  • 13 Ganztagsschulen

Axel Geißendörfer
Leiter der Fachabteilung
Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.
Fachabteilung Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Edelsbergstraße 10